Dienstag, 22. Dezember 2009

Toast Bozen



... in abgewandelter Form. Gefunden habe ich den "Toast Bozen" im Heft "Für jeden Tag". Allerdings mag ich keine Äpfel kombiniert mit Wurst, so kamen Tomaten dazu.

Für 4 Toasts.


Zutaten:

4 Scheiben Vollkornbrot
1 Zwiebel
4 Scheiben Bergkäse
1 Tomate
8 Scheiben Speck
Salz
Pfeffer


Zubereitung:

Die Zwiebel in Ringe schneiden und in einer Pfanne mit etwas Öl goldbraun braten. Die Tomate ebenfalls in dünne Scheiben schneiden. Den Bergkäse entrinden.

Das Vollkornbrot zuerst mit Speck, anschließend mit Zwiebeln belegen. Die Tomaten darauf schichten und je eine Scheibe Käse darauf legen. Mit Salz und Pfeffer würzen.

Im vorgeheizten Ofen bei 200° ca. 10min goldbraun backen.

Kommentare:

  1. Mach weiter so mit dem Blog. Frohe Weihnachten! :-)

    AntwortenLöschen
  2. Sieht sehr sehr lecker aus!
    ______________________
    http://blackberrysfashion.blogspot.com/

    AntwortenLöschen