Dienstag, 30. März 2010

Tomatenrisotto



Heute habe ich wieder mal ein neues Rezept ausprobiert. Ich muss sagen, es war sehr lecker.

Für 2 Personen.


Zutaten:

125g Risottoreis
100ml Weißwein
100ml Gemüsebrühe
100ml passierte Tomaten
ca. 75g Cocktailtomaten
1/2 Zwiebel
1 Kugel Mozzarella
etwas geriebenen Parmesan
Basilikum
Salz
Pfeffer


Zubereitung:

Weißwein, Gemüsebrühe und passierte Tomaten in einem Topf aufkochen. Den Reis dazu geben.

Die Tomaten und die Zwiebel fein würfeln. Unter den Reis rühren, für ca. 20min köchlen lassen. Das Risotto ab und zu umrühren.

Den Mozzarella würfeln. Nach ca. 15min die Mozzarellawürfel und etwas Parmesan langsam unterrühren. Zuletzt mit Basilikum, Salz und Pfeffer würzen.

1 Kommentar:

  1. Ich habs ausprobiert und es ist wirklich wirklich lecker :)
    Leider hatte ich keinen Weißwein..
    Hier kannst ja mal mein Ergebnis ansehen :)
    http://stillcivic-miniiblog.blogspot.com/2010/12/nachgekocht.html

    Deine Rezepte sind toll. Werden demnächst eins nach dem andern nachgekocht :)
    Grüßle
    Jasmin

    AntwortenLöschen