Montag, 19. April 2010

Bunte Nudel-Wurst-Pfanne



Beim Stöbern durch die wöchentliche Reklame bin ich im "Tip der Woche" auf das Rezept der bunten Nudel-Wurst-Pfanne gestoßen und musste es gleich mal ausprobieren.

Für 2 Personen.


Zutaten:

120g Nudeln, z.B. Tortiglioni oder Spirelli
Salz
Pfeffer
4 Champignons
1 Paprika, z.B. gelb
1/2 Fleischwurst
1/2 Dose Mais
ca. 100ml passierte Tomaten
3 EL saure Sahne
Paprikapulver
1/2 Bund Basilikum


Zubereitung:

Die Nudeln nach Packungsanweisung kochen.

Die Champignons waschen und vierteln. Die Zwiebel und die Paprika würfeln. Die Fleischwurst in Scheiben schneiden. Den Mais abtropfen lassen.

Das Gemüse in einer Pfanne mit etwas Öl anbraten, anschließend die Fleischwurst zugeben und nochmals ca. 5min braten. Salzen und pfeffern. Dann mit den passierten Tomaten auffüllen und einen Esslöffel saure Sahne einrühren. Mit Paprikapulver abschmecken.

Den Basilikum bis auf 2 Blätter klein hacken und in die Gemüse-Wurst-Masse geben.

Die Nudeln abtropfen lassen und untermischen. Vor dem Servieren einen Klecks saure Sahne auf das Gericht geben und mit den Basilikumblättern verzieren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen