Montag, 14. Juni 2010

BBQ-Pizza



Ein Rezept, auf welches ich bei essen-und-trinken.de gestoßen bin. Ich hab jedoch erst beim Aussuchen des Fotos gemerkt, dass ich Schussel die Paprika vergessen habe, die eigentlich noch dazu gehört. Aus Mangel an Cheddar habe ich Maasdamer verwendet.

Für 2 Personen.


Zutaten:

ca. 200g Mehl
1/2 Würfel Hefe
etwas warme Milch
ca. 2 EL Ölivenöl

100ml passierte Tomaten
2 EL Steaksoße, z.B. von Kühne
1 kleine Dose Mais
1/2 Zwiebel
ca. 200g Rinderhack
2 Scheiben Maasdamer
Salz
Pfeffer


Zubereitung:

Für den Hefeteig die Hefe zerbröseln und mit etwas warmer Milch aufgießen. Kurz umrühren. Das Mehl und das Olivenöl zugeben und zu einem glatten Teig verkneten. Zugedeckt ca. 30min ruhen lassen.

Eine Arbeitsfläche mit Mehl bestäuben und zwei runde Pizzen aus dem Teig ausrollen. Den Rand der Pizzen mit den Fingern leicht ausformen, sodass er etwas erhöht ist.

Die passierten Tomaten mit der Steaksoße vermischen und auf die Pizzen streichen.

Nun die Zwiebel in feine Ringe schneiden. Den Mais abtropfen lassen.

Für die Hackfleischbällchen das Hack mit Salz und Pfeffer würzen und zu kleinen Kugeln formen. Diese auf die mit Tomatensoße bestrichenen Pizzen verteilen. Ebenso die Zwiebelringe und den Mais darauf verteilen.

Den Käse in Stücke zupfen und auf den Pizzen verteilen. Im vorgeheizten Ofen bei 180° ca. 20-25min backen.

Kommentare:

  1. Hallo,kann es sein,dass noch zusätzlich etwas Flüssigkeit mit in den Teig muss?Er ist mir so leider garnicht gelungen und war einfach nur krümelig:(
    Gruss Gabi

    AntwortenLöschen
  2. Das kann schon möglich sein, dass da noch etwas Flüssigkeit gefehlt hat. Gerade bei Flüssigkeitsangaben bin ich immer etwas vorsichtig und bin etwas ungenauer, da es immer wieder unterschiedlich ist, wie viel Flüssigkeit man genau braucht. Hier habe ich schätzungsweise ca. 75-100ml Milch verwendet. ;-)

    AntwortenLöschen
  3. Mit neuem Versuch hat es dann doch geklappt und die fertige Pizza fanden alle sehr lecker.Sie haben ein ganzes Blech voll weggefuttert :)

    AntwortenLöschen