Freitag, 18. Juni 2010

Toast Oriental



Diese Kleinigkeit hat mich schon länger in einem meiner Rezeptebücher angelacht und wurde heute mal ausprobiert. Sehr lecker.

Für 2 Toasts.


Zutaten:

2 Scheiben Vollkornbrot oder Roggenbrot
2 Hähnchenbrustfilets
2 EL Zaziki
1 große Tomate
1/2 Zwiebel
1/2 Packung Feta
Salz
Pfeffer
einige Stiele Petersilie
Gyrosgewürz (bzw. ich habe von Weber das Chicago Steak Gewürz verwendet)


Zubereitung:

Die Brote leicht toasten und mit Zaziki bestreichen.

Die Tomate in Scheiben schneiden, die Zwiebel würfeln. Den Feta ebenfalls würfeln und anschließend etwas zerbröseln.

Die Hähnchenbrustfilets in Streifen schneiden und in einer Pfanne mit etwas Olivenöl anbraten. Salzen, pfeffern und mit dem Gyrosgewürz würzen.

Die Tomatenscheiben auf die mit Zaziki bestrichenen Brote legen und die Hähnchenbrustfiletstücke darauf verteilen. Mit den Zwiebeln und dem Feta bestreuen. Im Ofen bei 200° ca. 10min backen.

Vor dem Servieren die Petersilie klein zupfen und die Toasts damit garnieren.

1 Kommentar: