Montag, 9. August 2010

Smarties - Eis





Mal wieder hat mich das Eisfieber gepackt. Und raus kam dieses Mal dabei ein leckeres Milcheis mit Smarties und Schokostückchen, auf Wunsch des Liebsten. Eine Liste mit Sorten, die ich noch ausprobieren will, gibt es auch schon. Und die ist lang...

Für ca. 500ml Eis.


Zutaten:

ca. 85ml Milch
ca. 50g Eiszauber "Milcheis"
1/3 Stange Smarties
2 EL Schokoladenplättchen


Zubereitung:

Einige Smarties beiseite legen. Die restlichen Smarties klein hacken.

Milch und Eispulver mischen und auf niedrigster Stufe des Handrührgeräts ca. 1min anrühren. Anschließend weitere zwei Minuten auf höchster Stufe cremig schlagen.

Nun werden mit einem Löffel die gehackten Smarties und die Schokoladenplättchen untergehoben. Gut durchrühren, damit die Schokolade auch überall im Eis zu finden ist. Die Creme in eine verschließbare Dose oder Schüssel streichen. Mit en paar Schokoladenplättchen bestreuen und die Smarties darüber geben.

Im Gefrierschrank ca. 6-8 Stunden gefrieren lassen.

Kommentare:

  1. wie werden denn aus den zutaten 500ml? nimmt das ganze eine so fluffige konsistenz an,dass das volumen viel größer wird?

    AntwortenLöschen
  2. ja, das ganze geht während des rührens so sehr auf und wird richtig schön fluffig, sodass man am ende 500ml eis hat. ;-)

    AntwortenLöschen
  3. Und wie das ausprobiert wird! :D

    http://mia-marlena.blogspot.com/

    AntwortenLöschen