Dienstag, 9. November 2010

Soft Tacos



Die kleinen Fladen sind mir beim Einkaufen quasi über den Weg gelaufen. Und ich wollte Tacos schon lange ausprobieren, da kamen sie gleich mit. ;-)

Für 4 Tacos.


Zutaten:

4 Tortillafladen für Tacos, soft
ca. 200g Hackfleisch
einige Blätter Eisbergsalat
1 große Tomate
1 kleine Zwiebel
ca. 50g Cheddar
1/2 Flasche Chilisoße, z.B. von Kühne
4 TL Salatcreme
Salz
Pfeffer
Chiliflocken
ca. 1 EL Olivenöl


Zubereitung:

Die Tortillafladen mit je einem Teelöffel Salatcreme bestreichen.

Das Hackfleisch in einer Pfanne mit etwas Olivenöl anbraten. Mit Salz, Pfeffer und Chiliflocken würzen.

Die Zwiebel fein würfeln, die Tomate in 8 Scheiben schneiden. Den Cheddar mit einer groben Reibe raspeln.

Nun je ein Blatt des Eisbergsalates auf die Tacos legen und mit der Chilisoße beträufeln. Die Hälfte der Zwiebeln auf die Soße geben. Anschließend das Hackfleisch auf die vier Fladen aufteilen und je zwei Tomatenscheiben darauf legen.

Zuletzt mit den restlichen Zwiebeln und dem geriebenen Cheddar bestreuen.

Zusammengeklappt servieren.

1 Kommentar: