Mittwoch, 20. April 2011

Sandwich mit Bacon und Tomaten



Ich hatte noch einiges an Bacon da, dazu Cocktailtomaten, Toast und Käse - was liegt da näher, als schnelle Sandwiches?

Für 6 Sandwich-Ecken.


Zutaten:

6 Scheiben Toastbrot, z.B. Vollkorntoast
6 Scheiben Käse, z.B. Scheiblettenkäse
6 EL gewürfelter Bacon
6 Cocktailtomaten
Salz
Pfeffer
Basilikum
1 EL Öl, geschmacksneutral


Zubereitung:

Die Toastscheiben im Toaster leicht anbräunen. Die Tomaten fein würfeln.

Drei der Toastscheiben mit je einer Scheibe des Käse belegen. Einen Esslöffel Bacon und Tomaten darauf geben, mit etwas Salz, Pfeffer und Basilikum würzen und je eine weitere Käsescheibe darauf legen. Die restlichen drei Toastscheiben als Deckel darauf setzen und gut andrücken.

Den Esslöffel Öl in einer Pfanne erhitzen. Die Sandwiches von beiden Seiten kurz anbraten und diagonal durchschneiden.

Dazu passt sehr gut ein grüner Salat.

Kommentare:

  1. Muss ich unbedingt mal machen.
    Mein Mann liebt Sandwiches, habe aber bisher immer welche in nem Sandwich-Macher zubereitet.
    In der Pfanne wäre ja mal was neues :)
    lg antonia

    AntwortenLöschen
  2. Jetzt weiß ich was es morgen zum Frühstück geben wird :)

    AntwortenLöschen