Donnerstag, 23. Juni 2011

Sommerliches Baguette mit gebratener Zucchini & Hähnchenbrust



Ein typisches "Was gegen Ende der Woche noch alles da ist" - Essen. Geht relativ fix, liegt nicht schwer im Magen, schmeckt sommerlich und ist wahnsinnig lecker!

Für 4 Baguettes.


Zutaten:

1 Vollkornbaguette, zum Aufbacken
1 Hähnchenbrustfilet, ca. 250g
1 kleine Zucchini
1 Handvoll Cocktailtomaten
1 Kugel Mozzarella, ca. 125g
2 EL Speck, gewürfelt
3 EL Salatcreme, leicht
1 EL Senf, mittelscharf
Salz
Pfeffer
Knoblauch, granuliert
Olivenöl


Zubereitung:

Das Vollkornbaguette nach Packungsanweisung im Ofen aufbacken. Heraus nehmen, etwas abkühlen lassen, halbieren und aufschneiden, sodass vier Hälften entstehen.

Die Salatcreme mit dem Senf vermischen und mit Salz und Pfeffer abschmecken. Je einen Teelöffel auf die Baguettehälften streichen.

Das Hähnchenbrustfilet in dünne Scheiben schneiden. Die Zucchini gut abwaschen und in etwa 0,3cm dicke Scheiben hobeln. Die Cocktailtomaten und den Mozzarella ebenfalls in Scheiben schneiden.

Nun in einer Pfanne etwas Olivenöl erhitzen. Die Zucchinischeiben vorsichtig hinein legen und mit Salz und Pfeffer würzen. Von beiden Seiten kurz kräftig anbraten. Heraus nehmen und gleich auf die Baguettehälften legen. Mit dem gewürfelten Speck bestreuen.

Anschließend das Hähnchenbrustfilet in derselben Pfanne anbraten und mit Salz, Pfeffer und Knoblauch würzen. Das Filet ebenfalls auf den Baguettehälften verteilen.

Zuletzt die Tomaten und den Mozzarella darüber geben und im Ofen bei 200° (mittlere Schiene) ca. 10min überbacken.

Kommentare:

  1. Boah... Baguette! Hähnchenbrust! Zucchini! Uuuund Mozzarella! Ich glaube du hast gerade mein neues Lieblingsessen gefunden - zumindest die Einzelzutaten liiiebe ich! Danke, wird gespeichert :D

    LG aus dem Erzgebirge,
    Kathrin von http://lea27784.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  2. Sieht lecker aus (: Muss ich mal ausprobieren (:

    Würd mich freuen wenn du mal bei mir vorbei schaust. Liebe Grüße

    http://melodie-zum-herzen.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  3. Mmmh...lecker! Da bekomm' ich gleich wieder Appetit! Schöne Ideen!

    AntwortenLöschen
  4. Omg das sieht lecker aus! Ich hab' eh so Bock auf Zucchini, das könnt gleich das heutige Abendessen werden!

    AntwortenLöschen
  5. Wow,das sieht wirklich lecker aus.Sowas in der Srt wird es bei mir heute auch geben :)

    AntwortenLöschen