Montag, 11. Juli 2011

Beeren-Buttermilch-Shake



Eisgekühlt, fruchtig, frisch. Für einen tollen Start in den Tag. Und dabei macht sich das Ganze noch von selbst. :-)

Für ca. 400ml Shake.


Zutaten:

ca. 300ml Buttermilch
1 Handvoll Johannisbeeren
1 Handvoll Himbeeren
1 Handvoll Erdbeeren
je nach Geschmack etwas Zucker


Zubereitung:

Die Beeren waschen und grob zerkleinern. In den Mixer geben. Mit der Buttermilch auffüllen. Den Mixer ca. 2min auf höchster Stufe verquirlen lassen. Nun je nach Geschmack noch mit Zucker (oder Süßstoff) süßen.

In ein Glas füllen, einen Strohhalm rein - guten Appetit!

Kommentare:

  1. yammi :D
    bei Janny's Eis haben wir da immer noch Eiskugeln reingemacht ;) eisig und erfrischend :D

    AntwortenLöschen
  2. Wow sehr lecker und nebenbei so farbintensiv - mjam

    AntwortenLöschen
  3. Hihi, diese Kombination (also Beeren und Buttermilch) ist seit ein paar Tagen mein liebster Frühstücksdrink. Ich habe allerdings noch eine Banane dazu gegeben und einen Smoothie daraus gemacht. :-)

    AntwortenLöschen