Samstag, 17. März 2012

Dulce de Leche Ice Cream with Strawberries and Oreo Cookies


Hmmm... Strahlender Sonnenschein, knapp 20°C und eine leichte Brise. Da kommen Frühlingsgefühle auf! Und wie kommt man denen entgegen? Mit einem leckeren Eis! Das erste Eis des Jahres, gepaart mit traumhaft schmeckenden Erdbeeren (mit denen mich der liebe Mann gestern versorgt hat, ich hätte wohl noch gar nicht dran gedacht!) und meinen heiß geliebten Oreo-Keksen. So kann's bleiben!

Für 2 Portionen.


Zutaten:

2 Kugeln Dulche de Leche Eis, z.B. von Häagen Dazs
2-3 Erdbeeren
ca. 5 Oreo-Kekse


Zubereitung:

Die Oreo-Kekse in einen Gefrierbeutel geben und mit einem Nudelholz ein paar Mal darauf herum rollen, bis die Kekse in kleine Stückchen zerbrochen sind. Die Erdbeeren waschen, das Grün entfernen und in Stückchen schneiden.

Nun etwa die Hälfte der Kekskrümel in Dessertschüsselchen füllen. Darauf das Eis verteilen, dann mit den Erdbeerstücken und den restlichen Kekskrümeln dekorieren.

Kommentare:

  1. ooh jetzt hab ich Appetit darauf! und weder Erdbeeren, noch Oreo Kekse im Haus :(

    AntwortenLöschen
  2. Lecker! Echt, die Erdbeeren schmecken schon? Ich hab mich bisher noch nicht ran gewagt.

    Viele Grüße
    Miss Buttercup

    AntwortenLöschen
  3. Oh das sieht ja traumhaft lecker aus!
    lg

    AntwortenLöschen