Sonntag, 17. Juni 2012

Erdbeer-Buttermilch-Shake



Ein wunderbares "Frühstück" für heiße Tage. Oder auch einfach so, zwischendurch. Eigentlich egal wann, denn wunderbar schmecken tut dieses köstliche Ding immer! :-)

Für 1 großes Glas (etwa 300ml Fassungsvermögen).


Zutaten:

ca. 200ml Buttermilch
1 Schuss Milch
1 Handvoll Erdbeeren
1 EL Puderzucker nach Geschmack


Zubereitung:

Die Erdbeeren waschen, in grobe Stücke schneiden und in ein hohes Gefäß geben. Die Buttermilch, die Milch und den Puderzucker nach Belieben zugeben und mit dem Pürierstab etwa 30 Sekunden so lange zerkleinern, bis die gewünschte Konsistens (mit oder ohne Stückchen) erreicht ist.

Einen Strohhalm rein und genießen! :-)

Kommentare:

  1. So erfrischend und - wenn man den Zucker weglässt - herrlich gesund!
    Ich mags.

    AntwortenLöschen
  2. @ Marylou
    also mal ganz ehrlich, ein bisschen Zucker braucht der Körper schon..

    ---

    oooh was freu ich mich auf meinen Mixer!! Dienstag is's soweit *yippie* =D

    liebe Grüße
    shira

    AntwortenLöschen
  3. Ich habe gestern Abend angefangen etwas in dieser Art für unseren Brunch mit Freunden für nächste Woche zu suchen - perfektes Timing!!

    AntwortenLöschen