Freitag, 27. Juli 2012

Bananen-Heidelbeer-Shake


Puuuh, 34.5°C zeigt mir mein Thermometer heute an, als ich mich auf den Weg nach Hause machte! Dass ich da nichts großartiges zu Futtern wollte, erklärt sich von selbst. Also fix in die Küche gestellt und die schon braun werdende Mini-Banane samt einer Handvoll Blaubeeren mit einem Schuss Milch zusammen gerührt - mmmh, perfekt! :-)

Für 1-2 Gläser.


Zutaten:

1 Baby-Banane
1 große Handvoll Heidelbeeren
1-2 EL Zitronensaft
ca. 150ml Milch


Zubereitung:

Die Blaubeeren für etwa eine halbe Stunde ins Gefrierfach stellen. 

Die Banane klein schneiden und in den Mixer geben. Die eisgekühlten Heidelbeeren dazu geben und zu einer breiigen Masse pürieren. Nun den Zitronensaft und die Milch zugeben und alles gut durchmixen. 

Sofort servieren! :-)

Kommentare:

  1. Sieht das lecker aus *___* Ich find deine Rezepte immer so toll. Wünschte, ich könnte mehr davon ausprobieren :)

    AntwortenLöschen
  2. Sieht ja wirklich schmackhaft aus, aber Banane ist so leider gar nicht mein Fall... Aber die Optik ist super! ^^

    AntwortenLöschen