Montag, 20. August 2012

Kokos-Schoko-Shake


Meine heutige Abkühlung bei der Hitze. Ich hab es ja echt versucht, dass ich's mir draußen gemütlich mache, aber es ist derart drückend, dass das nicht geht. Somit hab ich mich wieder ins Haus verzogen und sitze nun mit meinem Kokos-Schoko-Shake da - ein Genuss! :-)

Für 1 Glas.


Zutaten:

3 gehäufte EL Schokoeis (bzw. 3 kleine Kugeln)
1 Stamperl Kokossirup
200ml Milch
1 Handvoll Crushed Ice
ein paar Kokosraspeln


Zubereitung:

Das Schokoeis gemeinsam mit dem Kokossirup, der Milch und dem Crushed Ice in den Mixer geben. Kräftig durchmixen, bis alle Zutaten gleichmäßig miteinander vermengt sind und keine Stückchen mehr zu sehen sind.

Mit Kokosraspeln bestreuen und genießen. :-)

Kommentare:

  1. *hihi* in dem selben Glas hab ich mir grad "einfache" gekühlte Schokomilch gemacht ^^ (kein Eis mehr da)

    aber die Kokosraspel-Idee ist neu und gut, merk ich mir ^^

    liebe Grüße
    shira

    AntwortenLöschen
  2. Hab's schon auf Facebook bewundert und würde gerade sonstwas dafür geben... Habe mich zum Glück heute Zuhause einigeln können, aber selbst bei Null Bewegung läuft die Brühe :-/

    Liebe Grüße Nessy

    AntwortenLöschen