Montag, 6. August 2012

Melonen-Milchshake


Am Wochenende lachte mich eine Cantaloupe-Melone dermaßen an, dass sie sogleich gekauft wurde. Ich liebe Melonen! Nur esse ich sie viel zu selten... Erinnerungen an den Melonen-Milchshake aus der Eisdiele habe ich mich heute dran gemacht, diesen zuhause selbst nachzubasteln. Mit Erfolg auf der ganzen Linie: geschmacklich genauso! Mjam!

Für 1 Glas.


Zutaten:

1/4 Cantaloupe-Melone (etwa 125g)
100-150ml Milch
1 Handvoll Crushed Eis


Zubereitung:

Die Melone schälen, in kleine Stücke schneiden und diese in den Standmixer geben. Milch und Crushed Ice zugeben und so langen pürieren, bis keine Stückchen mehr zu sehen sind.

Wer mag, kann noch einen Klecks Honig oder Ahornsirup unterrühren, dann wird's (noch) süßer. :-)

1 Kommentar:

  1. Uuuh ich liebe Cantaloupe Melonen, der wird nachgemacht :D

    AntwortenLöschen