Dienstag, 18. Dezember 2012

Nudeln in Spinat-Schinken-Soße


Mich hat's kurz vor Weihnachten mal wieder übelst erwischt - zum Dank muss ich nun die Klappe halten, um nicht alles noch schlimmer zu machen (haha, man hört mich ja grade eh nicht!), scheußliche Medikamente nehmen und dick eingepackt und mit Tee den Rest der Woche zuhause verbringen. :-( 

Damit ich aber schnell wieder zu Kräften komme und den Mist nicht noch bis zu den Feiertagen mit mir rumschleppe, bekam ich gestern ein wunderbares Soulfood aufgetischt, meine Lieblings-Nudelsoße mit Schinken gepimpt, hauptsächlich gekocht vom lieben Herrn Küchenzaubereien. :-)

Für 2 Personen.


Zutaten:

125g Nudeln nach Belieben
ca. 200g TK-Rahmspinat
1 kleine Zwiebel
ca. 50g Schinken, dünn geschnitten
2 gehäufte EL körniger Frischkäse
Salz
Pfeffer


Zubereitung:

Die Nudeln nach Packungsanweisung im kochenden Salzwasser al dente kochen.

Den Rahmspinat währenddessen auf mittlerer Stufe in einem Topf erwärmen und auftauen. Die Zwiebel häuten, halbieren und in kleine Würfel schneiden. Den Schinken ebenfalls fein würfeln.

Wenn der Spinat kocht, die Zwiebel- und Schinkenwürfel einrühren und den Frischkäse zugeben. Alles gut umrühren, sodass der Spinat und der Frischkäse verschmelzen. Kräftig mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Anschließend die Nudeln abgießen und unter die Soße mischen. 

Guten Appetit! :-)


PS: Wer keinen Schinken drin haben will, lässt diesen einfach weg. :-)

Kommentare:

  1. Tolles Rezept
    Werde ich gleich morgen ausprobieren - klingt sehr lecker :)

    AntwortenLöschen
  2. klingt sehr gut, muss ich mal ausprobiern! :) ♥
    Liebe Grüße, x N. von CG’s Diary of Love ♥

    AntwortenLöschen
  3. Spinat und Nudeln - eine tolle Kombination! Hört sich lecker an!
    Ich habe auch ein leckeres Rezept damit :-)

    AntwortenLöschen
  4. Dankeschön! :-)

    @ Christin: Wie machst du dein Nudel-Spinat-Gericht? :-)

    AntwortenLöschen
  5. Deine Rezepte sind echt klasse. Super lecker und trotzdem perfekt für den Alltag! Hab deine Seite direkt als Lesezeichen hinzugefügt und schaue fast jeden Tag rein :)

    AntwortenLöschen
  6. Klingt richtig lecker (:
    Schöner Blog :)

    AntwortenLöschen