Samstag, 29. März 2014

Frisches, leckeres Obst & Gemüse mit "Dein Biogarten"



Vor kurzem hatte ich die Möglichkeit, "dein Biogarten" kosten- und bedingungslos auszuprobieren. Neben einer vorwiegend saisonalen Auswahl an Obst und Gemüse bietet der Shop auch Obst- und Gemüsekisten in verschiedenen Größen an. Zudem gibt es eine gewisse Auswahl an Gewürzen, Backzutaten, Getränken, Aufstrichen, ... 

Auch, wenn ich es hier kaum erwähne, kaufe ich doch überwiegend Lebensmittel in Bio-Qualität ein. Eine Obst- und Gemüsekiste schwirrt mir hierbei auch schon lange im Kopf herum, jedoch habe ich bisher in diesem Bereich keinen regionalen Anbieter gefunden, der all meine Anforderungen erfüllt, daher fand ich es ganz interessant, den Biogarten einfach einmal zu testen.

Ich habe mir aus verschiedenen Bereichen Lebensmittel ausgesucht - von Obst und Gemüse über Aufstriche, Öl, Mehl und Schokolade. Was mir sehr positiv ins Auge stach, war, dass man zu jedem Produkt eine sehr ausführliche Info auf der Detailseite findet, sodass man sich bei der Auswahl - z.B. bei den Äpfeln - leichter entscheiden kann und auch gleich etwaige Allergieauslöser ausschließen kann. Ebenso sieht man bei geringer Verfügbarkeit, wie oft das ausgesuchte Produkt noch zu haben ist.


Das Obst und Gemüse kam frisch und gut verpackt (nur Papier, kein Plastik, finde ich prima!) an, auch nach einer Woche waren z.B. die Bananen noch top in Schuss. Vom Geschmack her war alles super lecker - ich bin begeistert! 

Was ich hier besonders erwähnenswert finde: ich hatte mir noch Äpfel bestellt - die ich aber leider im Paket nicht finden konnte. Auf dem Lieferschein war dann vermerkt, dass die Äpfel nicht der Qualität entsprochen haben, die sie haben sollten und sie daher keine mitgeschickt hatten. Das hat schon mal einen sehr positiven Eindruck hinterlassen! Da habe ich schon andere Geschichten erlebt... 

Die anderen Lebensmittel kannte ich teilweise schon, auch sie haben mich geschmacklich einmal mehr überzeugt. 

"Dein Biogarten" verschickt momentan an drei Wochentagen via DHL. Die Bestellung sollte man einen Werktag vorher abgeschickt haben, damit am Folgetag versendet wird.


Somit nun mein Fazit: 
Ich bin wirklich sehr positiv angetan und denke, dass es gerade für die Leute, die gerne in Bio-Qualität ihr Obst und Gemüse kaufen, vor Ort aber nicht immer die Gelegenheit oder Zeit dazu haben, mit dem Shop sehr glücklich werden könnten. Ich für meinen Teil habe inzwischen wieder bei ihnen bestellt und denke, dass ich auch dabei bleiben werde. ;-)


Im Laufe der Zeit werde ich hier übrigens noch ein paar Rezepte anhängen, welche ich mit den bestellten Zutaten von "dein Biogarten" zubereitet habe. ;-)

Kommentare:

  1. Das klingt wirklich gut - und wesentlich besser, als die Erfahrung, die wir mit einem Lieferanten für eine sogenannte "Grüne Kiste", die eine wöchentliche Obst- und Gemüselieferung enthielt, gemacht haben :) Danke für diesen Bericht, das könnte für unseren Haushalt mit seinen ewig hungrigen Mitgliedern sehr interessant sein.

    Liebe Grüße, Rena

    www.dressedwithsoul.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. Oh, das klingt ja toll! Besonders die Sache mit den Äpfeln ist lobenswert :) Da können sich andere wirklich eine Scheibe abschneiden!

    Lg, Anna

    AntwortenLöschen
  3. das klingt ja mal nach einer kiste,die das geld wert ist.
    ansonsten bekommt man ja schon schlechte produkte,viel verpackungsmüll,überzogene preise..

    AntwortenLöschen